In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 779 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

 

postheadericon Trends aus Literatur, Film und Musik


Quelle: Trends aus Literatur, Film und Musik des Bayerischen Rundfunks
Was beschäftigt, was bewegt, was kommt? Ausstellungen, Premieren, Neustarts, Konzerte, Kabarett: Die aktuellen Kulturtipps und Debatten aus den Sendungen des Bayerischen Rundfunks. Kurz: Alles rund um die Kultur in Bayern und Deutschland.

RSS Feed URL: Trends aus Literatur, Film und Musik
Kategorie: Kunst & Kultur
Besuche: 1296

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

komplett mit Musik: Die KulturWelt vom 22. Juni ...
Datum/Zeit: 22 Jun 2018, 00:00
Inhalt:


Kommentar zur "Asylwende": Warum sich nicht alles zum Guten wendet ...
Datum/Zeit: 21 Jun 2018, 15:14
Inhalt:

Markus Söders "Asylwende" ist eine perfide Wortschöpfung. Von semantischen Wendemanövern gestern und heute: Ein Kommentar von Knut Cordsen.

Heaven And Earth: Wie das neue Album von Kamasi Washington den Jazz rettet ...
Datum/Zeit: 21 Jun 2018, 15:14
Inhalt:

Der Jazz als verheißungsvolle Alternative zum Üblichen ist zurück: Sein neues Doppel-Album Heaven And Earth bestätigt Kamasi Washingtons Ruf als Lichtgestalt des neueren amerikanischen Jazz.

An Faschismus erinnernde Zustände in Italien: Warum der italienische Innenminister Matteo Salvini die Sinti und Roma zählen lassen will ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 15:42
Inhalt:

Der Lega-Vorsitzende Matteo Salvini weckt mit seiner Forderung nach einer Landesweiten Zählung der Sinti und Roma faschistoide Geister. Joanna Ortmann im Gespräch mit dem Verfassungsrechtler Francesco Palermo.

Komplett und mit Musik: Die kulturWelt vom 20. Juni ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 10:15
Inhalt:


Haben diese Leute wirklich Trump gewählt?: Die Fotografin Danna Singer dokumentiert Amerika von unten ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 18:29
Inhalt:

Geschieden, arbeitslos, abgehängt: Danna Singer hatte keine Chance, aber ausreichend Wut. Beste Voraussetzungen offenbar, um erfolgreiche Fotografin zu werden!

Neues Album "Remain in Light": Wie Angelique Kidjo ein uncoverbares Album von den Talking Heads in Afrobeat übersetzt ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 17:48
Inhalt:

Mit dem Segen der Talking Heads hat Angelique Kidjo deren legendäres Album "Remain in Light" komplett gecovert. Bei der westafrikanischen Künstlerin gibt es jetzt mehr Stimmen und Sprachen, mehr Polyrhythmik, mehr Percussion und mehr Vuvuzelas - großartig!

Google versucht es nochmal: Wie Google mit YouTube Music Streamingdienst-Riesen wie Spotify oder Prime-Music stürzen will ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 17:18
Inhalt:

YouTube Music soll den Streaming-Markt aufmischen. Google setzt dabei neben der üblichen Musikbibliothek auf weitere Inhalte wie Musikvideos, Live-Mitschnitte oder Cover-Versionen. Doch vor allem die Künstler kommen noch zu kurz.

Neuer Berlinale Chef: Carlo Chatrian beerbt Dieter Kosslick als Leiter der Berlinale ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 16:18
Inhalt:

Der italienische Journalist und Cineast Carlo Chatrian wird neuer Leiter der Berlinale. Bis jetzt kuratierte er das Filmfest in Locarno. Eine gute Wahl, findet Moritz Holfelder.

Eröffnung der Thomas Mann Villa: „Man ist nicht deutsch, indem man völkisch ist.“ ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 16:18
Inhalt:

In Los Angeles hat Frank Walter Steinmeier Thomas Manns Exil-Villa als Unterkunft für Stipendiaten eröffnet. Im Interview: Die Literaturwissenschaftlerin Irmela von der Lühe, die sich ganz genau mit der Familie Mann befasst hat.

Neu im Kino: Die wichtigsten Neustarts diese Woche ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 12:00
Inhalt:

Cate Blanchett, Sandra Bullock und Pop-Sirene Rihanna als Gaunerinnen-Team: Wie gut ist die weibliche Variante "Ocean's 8" der beliebten Kinoserie von Steven Soderbergh "Ocean's 11"? Die Antwort wie immer in unseren kinokino Shortcuts.

Komplett und mit Musik: Die kulturWelt vom 19. Juni ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 09:48
Inhalt:


Dobrindt & Co. : Die konservative Revolution ist das Banner der rechten Eliten ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 09:13
Inhalt:

Was verbindet Alexander Dobrindt mit Denkern vom rechten Rand? Der Begriff der „konservativen Revolution“. Was bedeutet er? Und wie wurde er zu einem Kampfbegriff?

Album "Everything Is Love" von Beyoncé und Jay Z aka The Carters: Eine millionenschwere Ehe zerstört so schnell nichts ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 17:25
Inhalt:

Beyoncé und Jay Z sind das Traumpaar des US-Pop. Sie sind dieses Jahr 10 Jahre verheiratet, haben 3 Kinder, beide jeweils eine beachtliche Karriere vorzuweisen und jetzt haben sie auch noch ein gemeinsames Album veröffentlicht - unter Jay Zs Famililennamen, als The Carters. Es heißt "Everything Is Love" und zeigt: eine millionenschwere Ehe zerstört so schnell nichts.

Bayerische Theatertage 2018: Ist das Theater ein drittklassiger Porno, Werner Müller? ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 17:00
Inhalt:

Auf den Bayerischen Theatertagen 2018 in Fürth wird Werner Müller, Intendant des Fürther Stadttheaters, mit bissigen bis amüsanten Kommentaren aus dem Netz konfrontiert.

Komplett und mit Musik: Die kulturWelt vom 18. Juni ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 16:15
Inhalt:


Der Historiker David Engels im Interview: Warum Europa dem Untergang geweiht ist ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 15:16
Inhalt:

Geschichte wiederholt sich nicht. Oder doch? Der Historiker David Engels vergleicht das römische Reich mit der Europäischen Union – die steht für ihn vor einer "Krise ohne Alternative".

Maler und Illustrator: Reinhard Michl wird 70 ...
Datum/Zeit: 16 Jun 2018, 02:18
Inhalt:

Reinhard Michl kann selbst einem Vogelschnabel emotionalen Ausdruck verleihen. Der Künstler vom Staffelsee ist ein großer Tierdarsteller – und stets auf der Suche nach der speziellen Verbindung zwischen Mensch und Natur.

Ian McEwan wird 70: Etwas über sich selbst verraten ...
Datum/Zeit: 15 Jun 2018, 15:14
Inhalt:

Sein Roman "Abbitte" machte ihn 2001 berühmt, aber auch heute ist Ian McEwan noch produktiv und scheut auch nicht die politische Konfrontation. Zum 70. Geburtstag gratuliert Knut Cordsen.

Sensibler Realist: Zum Tod des Schriftstellers Dieter Wellershoff ...
Datum/Zeit: 15 Jun 2018, 15:14
Inhalt:

Dieter Wellershoff hat mit dem Roman "Der Liebeswunsch" einen Bestseller verfasst und galt als einer der großen Realisten der deutschen Gegenwartsliteratur. Nun ist er im Alter von 92 Jahren gestorben.