uploaded

 

RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 779 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

 

postheadericon Aktuelles aus der Region Schwaben


Quelle: Aktuelles aus Ihrer Region


RSS Feed URL: Aktuelles aus der Region Schwaben
Kategorie: Nachrichten
Besuche: 1257

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

Mütter helfen Müttern: Erste Frauenmilchbank in Schwaben am Augsburger Josefinum eröffnet ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 14:17
Inhalt:

Kommt ein Kind als Frühchen auf die Welt, braucht es eine besondere und intensive Behandlung. Das Augsburger Josefinum ist auf die Versorgung von Frühchen und Neugeborenen spezialisiert – als erste schwäbische Klinik wurde dort jetzt eine Frauenmilchbank eingeführt.

Ökostrom: Die Sonnenbatterie ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 13:55
Inhalt:

Grüner Strom. Selbst produziert. Mit der eigenen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ist das durchaus möglich. Ganz wichtig dabei aber auch - die dazugehörige Batterie.

Günstige Wettersituation: Obstbauern am Bodensee in die Kirschernte gestartet ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 12:33
Inhalt:

Die Obstbauern am bayerischen Bodensee sind in die Kirschernte gestartet. Hagelschauer haben die Kirschen bislang gut überstanden, auch weil die Obstbauern einigen Aufwand betreiben, um die Früchte zu schützen. Jetzt lässt die Sonne die Kirschen reifen.

Bürgermeisterin suspendiert: Reichsbürger-Verdacht in Bolsterlang: Innenminister lobt – Freie Wähler verwundert ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 07:20
Inhalt:

Weil sie der Reichsbürgerbewegung angehören soll, wurde die Bürgermeisterin von Bolsterlang, Monika Zeller, vom Dienst suspendiert. Innenminister Herrmann begrüßt den Schritt. Zellers Parteikollegen können sich das Vorgehen dagegen nicht erklären.

Verdächtiger bereits in U-Haft: Einbruchserie im Unterallgäu und dem Landkreis Günzburg offenbar aufgeklärt ...
Datum/Zeit: 20 Jun 2018, 07:01
Inhalt:

Eine Einbruchserie im Unterallgäu und im Landkreis Günzburg ist offenbar aufgeklärt. Spuren führten die Polizei zu einem vorbestraften Norddeutschen der bereits in Untersuchungshaft sitzt.

Wegen Nähe zu Reichsbürgern: Bürgermeisterin von Bolsterlang suspendiert ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 19:59
Inhalt:

In der Gemeinde Bolsterlang im Oberallgäu steht plötzlich der Bürgermeister-Sessel leer. Die Landesanwaltschaft hat die Rathaus-Chefin Monika Zeller vorläufig suspendiert. Sie soll den sogenannten Reichsbürgern nahestehen.

Überlebenstraining: Feuerbohren beim Survival-Camp in Aitrach ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 19:42
Inhalt:

Ein Dach überm Kopf haben, im warmen Bett schlafen, bei Hunger den Kühlschrank plündern - in unseren Alltag haben wir uns an viele Bequemlichkeiten gewöhnt. Die Teilnehmer der Wildnisschule in Aitrach stellen sich dagegen bewusst einer Situation ohne Komfort: ohne Hilfsmittel, draußen im Wald.

Nach Stadlers Verhaftung: Bram Schot übernimmt bei Audi ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 19:40
Inhalt:

Der Mann, der den Job von Stadler nun übernehmen soll, ist gefunden. Der Niederländer und Vertriebschef Bram Schot übernimmt das Steuer in Ingolstadt. Zumindest vorübergehend.

Entscheidung: Donau-Rieser Kreistag will Machbarkeitsstudie zum Hallenbad Almarin ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 15:39
Inhalt:

Der Kreistag des Landkreises Donau-Ries hat heute seine Bereitschaft gezeigt, das Mönchsdegginger Hallenbad Almarin zu erhalten. Einstimmig hat der Kreisrat beschlossen, Angebote für eine Machbarkeitsstudie einzuholen.

Monika Zeller: Reichsbürger-Verdacht: Bürgermeisterin von Bolsterlang suspendiert ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 14:12
Inhalt:

Die erste Bürgermeisterin der Allgäuer Gemeinde Bolsterlang, Monika Zeller, ist suspendiert und vorläufig ihres Dienstes enthoben worden. Hintergrund ist der Verdacht, dass Zeller der Reichsbürgerbewegung nahesteht. Von Michaela Neukirch

Ulrich und Afra: Pfarrgemeinderat lehnt Führung für AfD in Augsburger Basilika ab ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 12:53
Inhalt:

Im Vorfeld des Parteitags der AfD in Augsburg bekam Kirchenführer und Pfarrgemeinderat Peter Hummel eine Anfrage für eine Führung in der Basilika Ulrich und Afra. Hummel lehnte ab - auch wegen persönlicher Erfahrungen mit AfD-Anhängern.

Flüchtlinge in Schwaben: Erstaufnahmeeinrichtung Donauwörth wird zum Asyl-Ankerzentrum ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 12:00
Inhalt:

Die Erstaufnahmeeinrichtung in Donauwörth wird ab dem 1. August zum Ankerzentrum. Damit sollen die Asylverfahren in der Einrichtung beschleunigt werden. Die Malteser bleiben vor Ort.

Viele Gemeinden schon zu schnell: Mehr Megabit – Breitbandausbau in Schwaben ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 08:05
Inhalt:

Schnelles Internet ist nicht nur Luxus oder eine Frage der Bequemlichkeit. Gerade auf dem Land ist es ein Standortfaktor, gleichzeitig ist der Ausbau hier aber besonders schwierig. Viele Gemeinden lassen sich deshalb vom Freistaat fördern.

Reise: Allgäuer reist mit seiner Vespa um die Welt ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 17:14
Inhalt:

Er hat seinen Job aufgegeben und seine Wohnung gekündigt, um einmal um die Welt zu reisen. Doch Markus Mayer aus Waltenhofen will dies nicht einfach so tun - sondern in 80 Tagen und auf einer Vespa.

Millionenschaden: Brand in Maschinenhalle in Höchstädt-Deisenhofen ...
Datum/Zeit: 18 Jun 2018, 00:00
Inhalt:

Großbrand im Landkreis Dillingen: Wegen der starken Rauchentwicklung hatte es einen Fehlalarm im Höchstädter Schülerwohnheim gegeben. 200 Schüler wurden evakuiert, bis man feststellte, dass der Rauch von dem Großfeuer an der Maschinenhalle stammte.

Die Kesselrunde an der Kenzenhütte: Bergtour im Ammergebirge zur Alpenrosenblüte ...
Datum/Zeit: 16 Jun 2018, 23:03
Inhalt:

Wo die Erde karg ist, fühlen sich die Alpenrosen besonders wohl, so auch im Ammergebirge. Von der 1350 Meter hochgelegenen Kenzenhütte aus führt die dreieinhalbstündige Kesselrunde durch die jetzt in voller Blüte stehenden Alpenrosenhänge.

Architektouren 2018: Besondere Bauten, offene Türen ...
Datum/Zeit: 12 Jun 2018, 14:13
Inhalt:

Am 23. und 24. Juni laden die "Architektouren" wieder in ganz Bayern ein, ausgewählte Projekte zu erkunden. Ob Schule, low-tech-Haus oder Erinnerungsort - bei den 287 Projekten ist für alle Architekturinteressierten etwas dabei!

Herrenloses Tier: Es steht ein Schaf auf dem Flur ...
Datum/Zeit: 6 Jun 2018, 13:00
Inhalt:

Im Kellerabgang eines Hauses in Gersthofen bei Augsburg wurde ein Schaf gefunden. Derzeit wird es im Tierheim versorgt. Dem Tierschutzverein gibt das Cinderella genannte Tier Rätsel auf: Wie kam es ins Treppenhaus und warum? Von Florian Regensburger

Wie die Herden schützen?: Wolf im Ries beunruhigt Schäfer ...
Datum/Zeit: 4 Jun 2018, 12:35
Inhalt:

Jetzt haben auch die Schäfer im Landkreis Donau-Ries Angst vorm Wolf. Wie am Wochenende bekannt wurde, ist bereits am 21. April im östlichen Landkreis ein Wolf von einer Wildkamera fotografiert worden. Die bange Frage, die sich die Schäfer stellen: Ist der Wolf noch da?

Themenatlas: Alle Themen aus Schwaben ...
Datum/Zeit: 18 Jan 2017, 10:24
Inhalt: