uploaded

 

RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 783 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

uploaded

 

postheadericon Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Kommunikation.


Quelle: Trends – aktuelle Nachrichten zur digitalen Wirtschaft – Nachrichten zur Wirtschaft – aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Wirtschaft - aktuelle Nachrichten zu Wirtschaft und Politik

RSS Feed URL: Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Kommunikation.
Kategorie: Kommunikation
Besuche: 2057

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

Umfrage: 62 Prozent nutzen Online-Banking ...
Datum/Zeit: 21 Aug 2018, 10:41
Inhalt:

Aktuell nutzen 62 Prozent der Bundesbürger Online-Banking. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Demnach nutzen davon 39 Prozent Smartphones oder Tablets beim Online-Banking. Davon gaben wiederum 95 Prozent an, mit den Geräten ihren Kontostand zu prüfen. 69 Prozent lassen sich bei dem Eintreffen des Gehaltes oder der …

Der Beitrag Umfrage: 62 Prozent nutzen Online-Banking erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Lagerlogistik – von der Rampe bis zur Auslieferung ...
Datum/Zeit: 15 Aug 2018, 14:54
Inhalt:

Sie ist heute bereits die drittgrößte Branche in Deutschland, und die Digitalisierung verleiht ihr einen weiteren Wachstumsschub: die Logistik. Industrie und Handel sind darauf angewiesen, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort angelangt. Innerhalb dieser Branche sorgt die Technische Logistik für den Materialfluss im Unternehmen selbst. Technische Logistik – hält in der …

Der Beitrag Lagerlogistik – von der Rampe bis zur Auslieferung erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Immobilien: Familien zieht es ins städtische Umland ...
Datum/Zeit: 27 Jul 2018, 12:54
Inhalt:

Zwischen 2010 und 2015 ist die Bevölkerungszahl in den Gegenden rund um Deutschlands größte Städte zum Teil um vier bis fünf Prozent gewachsen – das belegt der Immobilienmarktbericht 2017 der Gutachterausschüsse. Drei Viertel der Deutschen (76 Prozent) halten laut Kantar Trendindikator 2018 die eigene Immobilie für eine sichere Altersvorsorge, für rund zwei Drittel (64 Prozent) …

Der Beitrag Immobilien: Familien zieht es ins städtische Umland erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Augenbewegungen: Computer erkennt Persönlichkeit eines Menschen ...
Datum/Zeit: 26 Jul 2018, 06:04
Inhalt:

Menschen erkennen Gesten und deuten Blicke blitzschnell und nahezu automatisch. Computer und Roboter schaffen dies nicht. Daher forschen Wissenschaftler weltweit daran, wie man die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Computer sozialer, effizienter und flexibler gestalten kann. Informatiker aus Saarbrücken und Stuttgart haben nun zusammen mit Psychologen aus Australien einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das von ihnen entwickelte …

Der Beitrag Augenbewegungen: Computer erkennt Persönlichkeit eines Menschen erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Comdirect ermöglicht Überweisungen mit Google Home ...
Datum/Zeit: 24 Jul 2018, 19:06
Inhalt:

Die Direktbank Comdirect aus dem Commerzbank-Konzern setzt trotz einiger „Kinderkrankheiten“, die Sprachassistenten wie Amazons Alexas oder Google Home noch aufweisen, auf die digitalen Sprachassistenten. „Die Zugangsdaten für das Online-Banking bleiben bei Comdirect und gelangen nicht in die Hände von Google“, sagte Matthias Hach, Vertriebsvorstand der Comdirect, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwochsausgabe). Comdirect ermöglicht damit seinen …

Der Beitrag Comdirect ermöglicht Überweisungen mit Google Home erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Studie für Wirtschaftsministerium: Wachstumspotenzial durch KI ...
Datum/Zeit: 18 Jul 2018, 18:59
Inhalt:

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) wird allein im produzierenden Gewerbe in Deutschland innerhalb der nächsten fünf Jahre eine zusätzliche Bruttowertschöpfung in Höhe von rund 31,8 Milliarden Euro schaffen. Das geht aus einer neuen Studie des Instituts für Innovation und Technik (IIT) im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums hervor, über die das „Handelsblatt“ (Donnerstagausgabe) berichtet. Die Summe …

Der Beitrag Studie für Wirtschaftsministerium: Wachstumspotenzial durch KI erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


48 Prozent der Internetnutzer können Werbung schlecht erkennen ...
Datum/Zeit: 16 Jul 2018, 11:52
Inhalt:

48 Prozent der Internetnutzer in Deutschland können eigenen Angaben zufolge nur schwer Werbung von Inhalten unterscheiden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom. Unter den jüngeren Nutzern im Alter von 14 bis 29 Jahren sind es sogar 56 Prozent, unter den 50- bis 64-Jährigen und bei der Generation 65 Plus dagegen nur jeweils …

Der Beitrag 48 Prozent der Internetnutzer können Werbung schlecht erkennen erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


FDP beklagt Fehlen von Förderstrategie für autonomes Fliegen ...
Datum/Zeit: 8 Jul 2018, 13:59
Inhalt:

Die FDP hat von der Bundesregierung eine Förderstrategie für die unbemannte Luftfahrt in Deutschland gefordert. „Wir benötigen in Deutschland dringend mehrere Testfelder für autonomes Fliegen mit einem 5G-Standard. Sonst werden verschiedene Unternehmen unser Land mit ihren Fachkräften und Entwicklungsabteilungen sehr rasch verlassen“, sagte der FDP-Verkehrspolitiker Christian Jung dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Montagsausgaben). „Lukrative Abwerbeangebote aus den …

Der Beitrag FDP beklagt Fehlen von Förderstrategie für autonomes Fliegen erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Umfrage: 16 Prozent haben Virtual Reality bereits ausprobiert ...
Datum/Zeit: 2 Jul 2018, 18:38
Inhalt:

Jeder sechste Bundesbürger (16 Prozent) hat Virtual Reality schon einmal ausprobiert. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom. Damit liegt der Wert leicht über dem Niveau des Vorjahres, als 13 Prozent angaben, VR schon einmal ausprobiert zu haben. Die Nutzer der VR-Technologie haben damit vorrangig Computer- und Videospiele gespielt (72 Prozent), virtuell Reiseziele …

Der Beitrag Umfrage: 16 Prozent haben Virtual Reality bereits ausprobiert erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Neil Young: „Musik ist von Tech-Konzernen kastriert worden“ ...
Datum/Zeit: 1 Jul 2018, 08:26
Inhalt:

Die kanadische Rock-Legende Neil Young („Heart Of Gold“, „Rockin` In The Free World“) hat IT-Giganten wie Apple und Streamingdiensten wie Spotify vorgeworfen, Musik durch schlechte Klangqualität zu ruinieren. „Die Musik ist von monopolitischen Tech-Konzernen kastriert worden“, sagte Young der „Welt am Sonntag“, „ich kann mir meine Songs nicht auf Spotify anhören, das macht mich verrückt. …

Der Beitrag Neil Young: „Musik ist von Tech-Konzernen kastriert worden“ erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Forschungsgruppe Wahlen: Regierungsparteien verlieren ...
Datum/Zeit: 29 Jun 2018, 12:25
Inhalt:

In der aktuellen Sonntagsfrage der Forschungsgruppe Wahlen haben nach dem unionsinternen Asylstreit alle Regierungsparteien Einbußen verzeichnet. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union laut ZDF-„Politbarometer“ auf 32 Prozent (- 1). Die SPD erreichte nur noch 18 Prozent (- 2). Zugewinne hätten dagegen die AfD mit 14 Prozent (+ 1), die FDP mit neun …

Der Beitrag Forschungsgruppe Wahlen: Regierungsparteien verlieren erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.