uploaded

 

RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 779 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

postheadericon Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Kommunikation.


Quelle: Trends – aktuelle Nachrichten zur digitalen Wirtschaft – Nachrichten zur Wirtschaft – aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Wirtschaft - aktuelle Nachrichten zu Wirtschaft und Politik

RSS Feed URL: Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Kommunikation.
Kategorie: Kommunikation
Besuche: 2010

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

Umfrage: Mehr Internetnutzer bezahlen für Videostreaming-Dienste ...
Datum/Zeit: 19 Jun 2018, 11:02
Inhalt:

37 Prozent der Internetnutzer in Deutschland schauen Filme und Serien über kostenpflichtige Videostreaming-Dienste. Das geht aus einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Im Vorjahr waren es laut Bitkom erst 29 Prozent. Vor allem Jüngere zwischen 14 und 29 Jahren greifen auf die Angebote zurück: In dieser Altersgruppe streamt fast jeder …

Der Beitrag Umfrage: Mehr Internetnutzer bezahlen für Videostreaming-Dienste erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Keylogger – Sicherheit spielt eine immer wichtigere Rolle ...
Datum/Zeit: 29 May 2018, 07:16
Inhalt:

In der heutigen digitalisierten Welt spielt die Sicherheit eine immer wichtigere Rolle. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Nutzer sich rundum schützen. Ein Keylogger kann dabei behilflich sein. Beim Keylogger handelt es sich um ein Überwachungsprogramm, mit dem alle PC-Aktivitäten einfach überwacht werden können. Der Keylogger von mspy.com ist einfach zu installieren und …

Der Beitrag Keylogger – Sicherheit spielt eine immer wichtigere Rolle erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Trend: Multibanking läutet Revolution im Bankgeschäft ein ...
Datum/Zeit: 29 May 2018, 07:07
Inhalt:

Neue regulatorische Anforderungen verändern das Privatkundengeschäft deutscher Banken maßgeblich und eröffnen auch im Bereich Multibanking neue Chancen. Eine aktuelle Analyse von Oliver Wyman zeigt, dass rund 75 Prozent aller Kunden, die Multibanking kennen, dieses auch nutzen, wobei es sich vor allem bei der Altersgruppe der 18- bis 39-Jährigen wachsender Beliebtheit erfreut. Während viele Banken das …

Der Beitrag Trend: Multibanking läutet Revolution im Bankgeschäft ein erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


WhatsApp bei Jugendlichen die Nummer eins – Facebook abgeschlagen ...
Datum/Zeit: 22 May 2018, 10:18
Inhalt:

Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum, so eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Für die Erhebung befragten die IW-Wissenschaftler 3.000 Schüler zwischen 14 und 21 Jahren – die sogenannten Digital Natives …

Der Beitrag WhatsApp bei Jugendlichen die Nummer eins – Facebook abgeschlagen erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Spitzenforscher fordern mehr Investitionen in „KI“ ...
Datum/Zeit: 12 May 2018, 00:15
Inhalt:

Vor dem geplanten ersten „KI“-Gipfel im Kanzleramt am 29. Mai haben führende Wissenschaftler die Bundesregierung aufgefordert, erheblich mehr Geld für die Erforschung künstlicher Intelligenz auszugeben. „Deutschland muss viel mehr investieren in die Forschung aber auch in die Unterstützung einheimischer Unternehmen und Startups“, sagte Jürgen Schmidhuber, Chef des Schweizer Forschungsinstituts IDSIA, dem Nachrichtenmagazin Focus. Deutschland drohe …

Der Beitrag Spitzenforscher fordern mehr Investitionen in „KI“ erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Snapchat hält zwei Milliarden Nutzer für möglich ...
Datum/Zeit: 11 May 2018, 17:32
Inhalt:

Der Betreiber des sozialen Netzwerks Snapchat traut sich trotz seiner jüngsten Schwierigkeiten zu, in einer Liga mit dem Branchengiganten Facebook zu spielen. Evan Spiegel, der Vorstandsvorsitzende von Snap Inc., sagte der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe), es sei „bestimmt möglich“, eines Tages mit Snapchat zwei Milliarden Nutzer zu haben. Facebook hatte zuletzt 2,2 Milliarden Mitglieder, die …

Der Beitrag Snapchat hält zwei Milliarden Nutzer für möglich erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


„Einmal zum Mitnehmen!“ – die To-Go-Gastronomie wächst rasant ...
Datum/Zeit: 8 May 2018, 17:03
Inhalt:

Zuerst war es der Kaffee am Morgen, dann das Sandwich in der Mittagspause. Heute sind es ganze Mahlzeiten, sorgfältig verpackt in isolierende und mehrfach unterteilte Essensschalen und -verpackungen. Seit vielen Jahren wächst die Nachfrage nach schnellem und mitnehmbarem Essen. Das verändert nicht nur die Gastronomielandschaft in den Städten, sondern stellt die Branche auch vor neue …

Der Beitrag „Einmal zum Mitnehmen!“ – die To-Go-Gastronomie wächst rasant erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Sensoraufkleber verwandeln menschlichen Körper in Multi-Touch-Oberfläche ...
Datum/Zeit: 7 May 2018, 17:58
Inhalt:

Sie ähneln hauchdünnen Pflastern, ihre Form ist frei wählbar und sie funktionieren an jeder Körperstelle. Mit solchen Sensoren auf der Haut lassen sich mobile Geräte wie Smartphone und Smartwatches intuitiver und diskreter bedienen als das bisher der Fall war. Informatiker an der Universität des Saarlandes haben nun Sensoren entwickelt, die sogar Laien mit etwas Aufwand …

Der Beitrag Sensoraufkleber verwandeln menschlichen Körper in Multi-Touch-Oberfläche erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Ärzte-Präsident: Webcam-Behandlung in zwei Jahren bundesweit möglich ...
Datum/Zeit: 5 May 2018, 12:01
Inhalt:

Frank-Ulrich Montgomery, der Präsident der Bundesärztekammer, will auf dem am Montag beginnenden Ärztetag in Erfurt das Ende des ausschließlichen Fernbehandlungsverbots durchsetzen. „Wir wollen auf diesem Ärztetag die Möglichkeiten schaffen, dass Ärzte künftig auch Patienten, die sie noch nicht kennen, per Video und Telefon behandeln können“, sagte Montgomery der „Welt am Sonntag“. Seine Organisation ist verantwortlich …

Der Beitrag Ärzte-Präsident: Webcam-Behandlung in zwei Jahren bundesweit möglich erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Bundesregierung arbeitet an Masterplan für Künstliche Intelligenz ...
Datum/Zeit: 2 May 2018, 07:41
Inhalt:

Der von der Großen Koalition im Koalitionsvertrag angekündigte Masterplan für künstliche Intelligenz (KI) nimmt Formen an. Die Bundesregierung arbeitet an einer umfassenden Strategie, wie die Potenziale von künstlicher Intelligenz besser genutzt werden können, berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf eigene Informationen. Am 18. Mai soll es demnach im Bundeskanzleramt ein erstes Treffen der Bundesregierung auf …

Der Beitrag Bundesregierung arbeitet an Masterplan für Künstliche Intelligenz erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.


Der Aufstieg der Internetwirtschaft ...
Datum/Zeit: 2 May 2018, 07:16
Inhalt:

Zahlen lügen nicht, heißt es, und das trifft auch auf das Nutzungsverhalten der Deutschen in Hinsicht auf das Internet zu. Das World Wide Web hat sich über die Jahre zu einer wichtigen Informationsquelle entwickelt. Aber nicht nur aktuelle Nachrichten werden abgerufen, sondern auch Bedienungsanleitungen, Kochrezepte und vieles mehr. Neben der Möglichkeit online seine Einkäufe zu …

Der Beitrag Der Aufstieg der Internetwirtschaft erschien zuerst auf Nachrichten zur Wirtschaft - aktuelle Wirtschaftsnachrichten.