RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 789 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

postheadericon GutGuenstigVersichert News


Quelle: GutGuenstigVersichert.de
Neues aus der Versicherungswelt.

RSS Feed URL: GutGuenstigVersichert News
Kategorie: Preisvergleiche
Besuche: 2950

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

Bund der Versicherten empfiehlt Unfallversicherung mit Progression abzuschließen ...
Datum/Zeit: 19 Apr 2018, 00:00
Inhalt:

Die private Unfallversicherung rückt immer mal wieder in den Fokus der Medien. Vor allem selbsternannte Verbraucherschützer wie die Stiftung Warentest haben die Unfallversicherung ab und an auf dem Kieker. Sie wird dann gerne als Geldmaschine für die Versicherer verunglimpft und sogar als unnötig für den Verbraucher abgestempelt.

Die vermeintlich besten Krankenhausversicherungen - Softfair testet 154 Tarife ...
Datum/Zeit: 20 Mar 2018, 00:00
Inhalt:

Die Krankenhauszusatzversicherung beziehungsweise stationäre Zusatzversicherung gilt als eine der wichtigsten Krankenzusatzversicherungen überhaupt. Vor allem die freie Krankenhauswahl und der Anspruch auf die Behandlung durch Chefärzte und Spezialisten sowie der Zugang zu anderen Behandlungsmethoden kann im Falle eines Falles zu einem wesentlichen Faktor werden.

Hochwasser versichert? Wirklich? ...
Datum/Zeit: 6 Mar 2018, 00:00
Inhalt:

Nicht immer sind Elementarschäden wie Hochwasser und Starkregen versichert.

Das Jahr 2017 - Für Versicherungen so teuer wie keines zuvor ...
Datum/Zeit: 2 Feb 2018, 00:00
Inhalt:

Unter den weltweiten wetterbedingten Naturereignissen stöhnt und ächzt die Versicherungswirtschaft ganz allgemein, allen voran die so genannten Rückversicherer. Das sind Versicherer bei denen sich keine Endkunden sondern andere Versicherungsgesellschaften versichern. Diese Versicherer versichern sich sozusagen zurück; als Erstversicherer reduzieren sie so ihr eigenes Risiko. Bei den Rückversicherern laufen also viele Schadensaufkommen zusammen weshalb sie die zuverlässigsten Aussagen zu den Gesamt-Schadensummen diverser Sparten liefern können.

2018 - Diese Änderungen beschert uns das neue Jahr ...
Datum/Zeit: 16 Jan 2018, 00:00
Inhalt:

Das neue Jahr bringt etliche Änderungen mit sich. Manche davon bringen einfach nur ein wenig Erleichterung in unseren Alltag, wie z.B. die Vereinfachung bei der Steuererklärung, andere haben direkte Auswirkungen auf unsere Geldbörse, wie die Erhöhung des Kindergeldes.

Stiefkind Pflegevorsorge ...
Datum/Zeit: 11 Jan 2018, 00:00
Inhalt:

Sie ist eine gesetzlich vorgegebene Versicherung, so wie die Krankenversicherung oder wie die Kfz-Haftpflichtversicherung. Gemeint ist damit die gesetzliche Pflegeversicherung, deren Beitrag zusammen mit dem für die Krankenversicherung vom Arbeitgeber bezahlt wird. Vergleichbar mit der gesetzlichen Altersrente ist auch für die gesetzliche Pflegeversicherung hinlänglich bekannt, dass ihre Leistungen im Pflegefall nicht ausreichend hoch sind. Abhängig vom Pflegegrad sind die Kosten für ambulante sowie für stationäre Pflege nur teilweise gedeckt. Da die Ausgaben aber unausweichlich sind und bezahlt werden müssen, stellt sich die Frage nach dem Kostenträger.

Private Krankenversicherung - die zehn größten Irrtümer ...
Datum/Zeit: 3 Jan 2018, 00:00
Inhalt:

Das deutsche System der Krankenversicherung mit dem Nebeneinander von privater und gesetzlicher Krankenversicherung (GKV) ist in dieser Art weltweit einmalig. In den vergangenen Jahren gab es jedoch immer wieder Stimmen, die das Ende der privaten Krankenversicherung (PKV) heraufbeschwören. Dennoch profitieren viele Versicherte von der PKV. Jedoch muss man wie bei jedem Vertrag wissen, worauf man sich einlässt. Deshalb ist es an der Zeit, mit den größten Irrtümern zur PKV aufzuräumen.

Erfolgsstory Krankenzusatzversicherung ...
Datum/Zeit: 2 Jan 2018, 00:00
Inhalt:

Als die DKV im Jahr 2000 zum ersten mal einen privaten Krankenversicherungstarif vorgestellt hat, der für Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen Zusatzleistungen für Prävention und Vorsorge anbot, hatte wohl noch niemand den durchschlagenden Erfolg von Ergänzungsversicherungen auch nur erahnen können. Inzwischen hat sich eine regelrechte Artenvielfalt an Krankenzusatztarifen für GKV-Versicherte entwickelt.

Wichtigkeit einer Reisekrankenversicherung wird oft unterschätzt ...
Datum/Zeit: 20 Dec 2017, 00:00
Inhalt:

Ein brandaktuelles trauriges Beispiel zeigt wie wichtig eine Reisekrankenversicherung ist. Am 13.12.2017 ereignete sich ein folgenschwerer Unfall im Gotthardtunnel. Traurige Billanz des Crash​s​: Zwei Tote und vier Verletzte.

Quo Vadis Unfallversicherung? ...
Datum/Zeit: 14 Dec 2017, 00:00
Inhalt:

Quo vadis? ist eine lateinische Phrase mit der Bedeutung Wohin gehst du?. Und genau das ist die Frage wenn die Branche auf die sinkende Anzahl der in Deutschland bestehenden und neu abgeschlossenen Unfallversicherungen schaut. Irgendwie scheinen die Bürger das Interesse an dieser Versicherungsparte verloren zu haben.

Junge Erwachsene interessieren sich (noch) wenig für Altersvorsorge ...
Datum/Zeit: 8 Dec 2017, 00:00
Inhalt:

Altersvorsorge – nicht mein Ding! titelt ein kürzlich erschienener Artikel der Frankfurter Allgemeine. Früher an später denken liegt laut Feststellung der FAZ nicht im Trend - zumindest nicht in der Generation, die es aufgrund der Rentenlücke am nötigsten haben wird.

Scheitert die GroKo am Thema Bürgerversicherung? ...
Datum/Zeit: 5 Dec 2017, 00:00
Inhalt:

Die SPD will die Bürgerversicherung und das Ende der privaten Krankenversicherung, die CDU/CSU lehnt dies nach wie vor vehement ab. Ist das Gesundheitswesen der entscheidende Hinderungsgrund einer erneuten GroKo?

Gothaer senkt Beiträge für MediAmbulant ...
Datum/Zeit: 29 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Bereits seit 5 Jahren bieten wir den Heilpraktiker-Tarif Gothaer MediAmbulant an. Zum 01.01.2018 senkt die Gothaer jetzt die Beiträge für den erfolgreichen Naturheilkunde-Tarif.

Zahnzusatzversicherung: Je früher, desto besser ...
Datum/Zeit: 27 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung lohnt sich laut Stiftung Warentest in vielen Fällen. Zitat: Zahnzusatzversicherungen sind sinnvoll für Kassenpatienten, die die zusätzlichen Kosten für teuren Zahnersatz wie Kronen oder Brücken in höherwertiger Ausführung oder für Implantate nicht alleine tragen wollen.

Absichtliche Doppelversicherung - Neues Urteil des OLG Oldenburg ...
Datum/Zeit: 27 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Es kann durchaus schon einmal vorkommen, dass ein Versicherungskunde versehentlich ein und dasselbe Risiko doppelt versichert. Viele Verbraucher haben gar nicht im Kopf welchen Versicherungsschutz sie ggf. vor Jahren abgeschlossen haben und versichern - oft auch auf Betreiben eines Versicherungsvertreters - ein Risiko, dass bereits abgesichert ist.

Anspruch auf Krankengeld - wann und wie hoch? ...
Datum/Zeit: 14 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Bei einer Krankschreibung haben Arbeitnehmer grundsätzlich einen Anspruch auf Krankengeld. In den ersten sechs Wochen zahlt der Arbeitgeber das normale Gehalt weiter – dann wird die Krankenkasse aktiv und übernimmt im Allgemeinen 70 Prozent des beitragspflichtigen Bruttogehaltes. Welche Ausnahmen es gibt und was Arbeitnehmer beim Abschluss einer Krankentagegeldversicherung beachten müssen.

Wildunfälle - Definition und richtiges Verhalten ...
Datum/Zeit: 13 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Zusammenstöße mit Tieren, die die Straße überqueren kann es das ganze Jahr über geben. Brechen Herbst und Winter an, ist jedoch zu noch mehr Vorsicht geboten. Die Tiere wandern häufiger auf der Suche nach Nahrung und Nebel, Regen oder Schnee sowie die früher einbrechende Dunkelheit erhöhen jetzt die Gefahr. Im Winter macht die Straßenglätte zudem auch noch den Bremsweg länger.

Nullzinspolitik und Vorsorgeplanung ...
Datum/Zeit: 6 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Das es zurzeit kaum oder sogar gar keine Zinsen auf unser Gespartes gibt, ist für jeden Sparer wirklich ärgerlich. Woran aber die wenigsten denken ist, dass diese Tatsache extreme Auswirkungen auf unsere Vorsorgeplanung hat.

Besteht auch ein Anspruch auf Krankengeld wenn ich in Urlaub fahre? ...
Datum/Zeit: 5 Nov 2017, 00:00
Inhalt:

Es ist zwar erst Oktober aber erfahrungsgemäß planen viele Deutsche jetzt schon ihren nächsten Winterurlaub. Für passionierte Wintersportler steht eine Reisekrankenversicherung dann meist mit ganz oben auf der Planungsliste.

Wenn die Lebensversicherung plötzlich weg ist ...
Datum/Zeit: 10 Oct 2017, 00:00
Inhalt:

Gleich mehrere große Versicherungskonzerne erwägen den Verkauf ihrer Lebensversicherungbestände. Was bedeutet das für die Versicherten?