RSS

Katalog

1

RssLinks

Nutzen Sie unseren kostenlosen Dienst und veröffentlichen Sie Ihren eigenen RSS Content. Top Einträge erziehlen bis zu 250.000 Besucher und mehr.

2

WebLinks

Zusätzlich können Sie Ihre Webseite auch in unser Webverzeichnis eintragen, natürlich kostenlos gegen einen kleinen Backlink auf Ihrer Webseite.

3

RssKat

RssKat.de gibt es seit 2010, mit insgesamt 789 RSS einträgen. Dieser Rss Katalog ist kein automatischer Dienst, jeder Eintrag wird von uns per Hand geprüft.

In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

postheadericon Spieletipps.de - News


Spieletipps.de - Aktuelles


RSS Feed URL: Spieletipps.de - News
Kategorie: Spiele & Games
Besuche: 25509

Letzte Einträge von dieser Rss-URL

Artikel: Battlefield 5 erinnerte mich wieder an den Reiz von Online-Games ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 16:50
Inhalt:

Online-Games: Ein Begriff, der bei mir direkt Sekundenschlaf auslöst. Ein besonderer Moment in einem Multiplayer-Match von Battlefield 5 hat mir kürzlich wieder klar gemacht, dass meine Vorbehalte gegenüber netzwerkbasierten Spielen nicht immer angebracht sind.


Artikel: Gamecube- vs. Pro Controller - Welche Steuerung ist die beste? ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 15:22
Inhalt:

Seit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate werden die alten Gamecube-Controller wieder aus den Schubladen gekramt. Obwohl Nintendos Spielewürfel bereits 17 Jahre auf dem Buckel hat, ist das dazugehörige Eingabegerät für viele der einzig wahre Smash-Controller.


News: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 14:00
Inhalt:

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dann könnte das voraussichtlich 2019 erscheinende Spiel Close to the Sun genau das Richtige für euch sein: Hier erwartet euch nicht nur eine gruselige Erzählung, angesiedelt in einer alternativen Vergangenheit, auch der berühmte und sagenumwobene Erfinder Nikola Tesla soll hier eine tragende Rolle spielen. Einen neuen Trailer gibt es dazu auch:


News: Waluigi dank Bug unendlich oft im Spiel vertreten ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 13:11
Inhalt:

Super Smash Bros. Ultimate hat mit über 70 Kämpfern die größte Anzahl an spielbaren Charakteren in der Geschichte der Prügelspiel-Serie. Doch ausgerechnet ein Charakter fehlt vielen Fans: Waluigi. Dank eines Bugs ist er auf seltsame Art und Weise dann aber doch viel öfter im Spiel vertreten, als man zunächst glauben mag.


News: US-Politiker fordert Steuer zur Vermeidung von Waffengewalt an Schulen ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 12:07
Inhalt:

Zur Vorbeugung von Gewaltverbrechen gibt es unterschiedlichste Ansätze. Der republikanische US-Politiker Christopher B. Quinn aus Pennsylvania schlägt dafür einen ungewöhnlichen Weg vor: Wie unter anderem die englischsprachige Seite Gamerant berichtet, fordert der Politiker eine Steuer auf brutale Videospiele.


News: "Prinz von Bel-Air"-Star verklagt Epic Games ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 11:59
Inhalt:

Es ist nicht neu, dass sich Epic bei den Fortnite-Tänzen von Filmen, Serien und Popkultur inspirieren lässt. Es ist auch nicht neu, dass die Personen, deren Tänze adaptiert werden, das oft gar nicht so gut finden. Es ist aber neu, dass diese Leute rechtliche Schritte einleiten - so passiert im Fall von Alfonso Ribeiro, dem Darsteller von Carlton aus der US-Sitcom Der Prinz von Bel-Air.


News: Mutter bringt während Live-Stream heimlich Essen ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 11:45
Inhalt:

Der ehemalige Overwatch-Profi Felix Lengyel, bekannt unter dem Pseudonym "xQc", streamte am Wochenende das hammerharte Rollenspiel Bloodborne und sorgte dabei für Erheiterung seitens der Community. Grund war jedoch nicht er selbst, sondern seine Mutter, die ihn während des Live-Streams mit Essen versorgen wollte.


News: Horst Seehofer ist zuständiger Minister und erntet Kritik ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 11:45
Inhalt:

Wer kümmert sich eigentlich um das Thema E-Sport in der Bundesregierung? Das fragte sich auch die Bundestagsfraktionen von "Bündnis 90/Die Grünen". Demnach soll die Thematik in das Ressort von Bundesinnenminister Horst Seehofer fallen. Doch nicht nur diese Zuordnung stößt auf Kritik.


News: Die spektakulären Zahlen des Jahres 2018 ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 10:26
Inhalt:

Auch 2018 war für den Streaming-Dienst Twitch ein erfolgreiches Jahr und dies wurde mit einer Sonderepisode der Twitch Weekly Show gefeiert. "Twitch Holiday Spectacular" zeigte die wichtigsten Streamer, die größten Meilensteine und andere bedeutende Momente des Jahres auf der Plattform. Nun gibt es obendrauf offizielle Zahlen zum Twitch-Jahr 2018, die es in sich haben.


News: Testversion für zwei Wochen kostenlos spielbar ...
Datum/Zeit: 18 Dec 2018, 10:01
Inhalt:

Fans des Naruto-Anime unter euch aufgepasst: Aktuell habt ihr die Möglichkeit Naruto to Boruto - Shinobi Striker kostenlos auf eurer PS4 zu testen - und zwar für einen kompletten Monat! Wir sagen euch, was ihr tun müsst, um euch in die Testversion des neusten Kampfspiels um Naruto Uzumaki zu stürzen.


Artikel: Geschenkideen für Gamer - auch für kleines Geld ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 16:54
Inhalt:

Es hilft nichts: Der Countdown läuft! Nächste Woche ist Weihnachten. Wenn ihr für die Zocker in eurer Familie und im Freundeskreis noch nichts Passendes habt, solltet ihr wirklich spätestens jetzt loslegen.


News: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 14:37
Inhalt:

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewDiePie. Dieser empfahl den Kanal eines anderen YouTubers, der, neben den von PewDiePie empfohlenen Anime-Videos unter anderem auch antisemitische Inhalte produziert. Eine Ubisoft-Mitarbeiterin kritisierte den YouTuber dafür und hat deshalb anscheinend ihren Job verloren.


News: Polizei spendet gestohlene Konsolen an Kinderkrankenhaus - **UPDATE: 18.12.2018, 9.46 Uhr** ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 13:43
Inhalt:

UPDATE: 18.12.2018, 9.46 Uhr


News: "Fighters Pass"-Charaktere geleakt? ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 12:50
Inhalt:

In Super Smash Bros. Ultimate geben sich bislang über 70 Charaktere ordentlich auf die Mütze. Käufer vom Fighters Pass erhalten sogar noch fünf spielbare Charaktere oben drauf. Mit Joker aus Persona 5 wurde bereits ein DLC-Charakter im Rahmen der Game Awards 2018 bestätigt. Jetzt könnten auch die anderen vier Kämpfer geleakt worden sein.


Artikel: Die versteckte Bedeutung des Logos ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 12:00
Inhalt:

Die "Super Smash Bros."-Reihe fand ihren Ursprung vor fast 20 Jahren und begeistert seitdem zahlreiche Spieler weltweit. Doch was steckt eigentlich hinter dem dem Logo des Prügelspiels? In einem Interview liefert der Schöpfer der "Super Smash Bros."-Reihe, Masahiro Sakurai, die Antwort.


News: Sony zeigt euch euren persönlichen Gaming-Rückblick ...
Datum/Zeit: 17 Dec 2018, 10:27
Inhalt:

Ihr wolltet euch schon immer mal einen kleinen Rückblick eurer bisherigen PS4-Zockerkarriere ansehen? Das ist nun kein Problem mehr: Sony bietet euch die Möglichkeit, mit Hilfe von "My PS4 Life" einen kurzen Clip erstellen zu lassen, der eure größten Videospielmomente der letzten 5 Jahre zusammenfasst. Doch wie funktioniert das Ganze genau?


News: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord ...
Datum/Zeit: 16 Dec 2018, 13:55
Inhalt:

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mario kennen. Seine Synchronarbeit brachte ihm durch das Mitwirken an Super Smash Bros. Ultimate einen erstaunlichen Weltrekord ein: Er hat die weltweit meisten Sprachbeiträge für eine einzige Videospielfigur geliefert.


News: Spoiler in Umlauf wegen gestohlener Spiele ...
Datum/Zeit: 16 Dec 2018, 13:19
Inhalt:

Wie unter anderem Gamerant berichtet habe ein Mitarbeiter am Rollenspiel Kingdom Hearts 3 über 30 Exemplare des fertigen Spiels mitgehen lassen und in Umlauf gebracht. Nun warnt die Community vor möglichen Spoilern.


News: Spieleentwickler gestehen ihre "größten Verbrechen" ...
Datum/Zeit: 16 Dec 2018, 12:42
Inhalt:

Steve Gaynor, Mitbegründer von Fullbright, welche unter anderem für Gone Home verantwortlich zeichnen, bat Entwickler via Twitter, ihre peinlichsten Entwicklungsverbrechen mit ihm zu teilen. Die Reaktionen aus der Branche sind interessant und aberwitzig zugleich.


Artikel: Als ich jedes Wort meiner Begleiter in Dragon Age - Origins hören wollte ...
Datum/Zeit: 16 Dec 2018, 09:00
Inhalt:

Noch vor The Elder Scrolls 5 - Skyrim, noch vor Mass Effect tauchte ich dank Dragon Age - Origins in die Welt der Rollenspiele ein. Daher hat das Spiel auch heute noch einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Unvergessen bleibt für mich die Qual der Wahl, aus den neun möglichen Begleitern drei Personen auszusuchen, welche mich in meinen Kämpfen unterstützen.